Mit dem Shotirot-Wan hat Gerlingen wieder ein neues Gesicht im Bereich Wellness. Nuengruethai Krüger, kurz Wan, ist die Inhaberin der neuen Thai-Massage-Praxis. Die traditionelle Thai-Massage lernte Wan direkt in Wat Pho, Bangkok. 2002 bildete sie sich fort bei der Gesellschaft für traditionelle Thai-Medizin – ebenfalls in Bangkok, im selben Jahr nahm sie auch an einer Weiterbildung in Frankfurt am Main teil.

Sie war lange in Stuttgart-Mitte als Thai-Masseurin angestellt, bis sie sich entschloss, sich mit ihrem Talent selbstständig zu machen. Lange scheiterte das Vorhaben an geeigneten Räumlichkeiten, die hell, weiträumig und ruhig gelegen sein sollten.

In Gerlingen wurde Wan dann schließlich in der Schillerstraße fündig. In die Renovierung und Gestaltung der zukünftigen Praxis steckte sie sehr viel Eigenleistung, konnte sich aber auch auf die gute Zusammenarbeit mit ihren Vermietern verlassen. Am 18. Juli dieses Jahres war es dann so weit, die Shotirot Thai-Massage konnte eröffnen. Kurz vor der offiziellen Eröffnungsfeier fand Wan dann endlich die lang gesuchte Unterstützung in Arrija Womes, die ihr seither bei den Massagen und bei anderen Aufgaben zur Seite steht. Am 26. Oktober fand die offizielle Einweihungsveranstaltung statt. Wie es in Thailand Tradition ist, im Beisein und mit dem Segen von thailändischen Mönchen.

Wan arbeitete schon immer gerne mit Menschen zusammen und freut sich, wenn sie mit ihrer Kunst anderen Menschen Entspannung und Wohlbefinden zurückgeben kann. Bei der traditionellen Thai-Massage arbeitet man sich von den Füßen über die Beine und Arme und den Rumpf hoch und endet schließlich mit der Massage des Kopfes. Durch sanfte Streckung und Dehnung, Gelenkmobilisation und gezielte Druckpunktmassage löst man Blockaden an den zehn Energiebahnen des Körpers.

Mit der Aroma-Öl- oder der Kräuterstempel-Massage werden die anderen Sinne mit in die Sitzung einbezogen, entspannend wirkt auch die Hot-Stone-Massage, bei der Lavasteine verwendet werden. Gezielter sind Massagen für die Fußreflexzonen, Schulter- und Rückenmassagen sowie die Gesichtsmassagen mit hochwertigen Naturcremes.

Shotirot-Wan: Schillerstraße 17, 70839 Gerlingen
Tel.(0 71 56) 7 05 36 34, www.shotirot-thai-massage.de

Beitragsbild: Mönche - © Foto Shotirot Wan