tncap is empty

Wenn, dann richtig, dachte man sich bei der Kanzlei Stuhlmüller & Partner. Mit der Umfirmierung in Stuhlmüller Pfofe & Partner mbB wurde daher auch gleich der Umzug von der Hauptstraße in die neuen Räumlichkeiten der Raiffeisenstraße vorgenommen.

Seinen Anfang nahm das Unternehmen in der Dieselstraße 7. Dort gründete Paul Stuhlmüller 1976 die Kanzlei. 2005 schloss Sohn Lars Stuhlmüller, Dipl.-Betriebswirt (FH), seine Ausbildung als Steuerberater ab und trat in die Kanzlei mit ein. Er unterstützte den Familienbetrieb als Fachberater für Unternehmensnachfolge. Kurz darauf, im Jahr 2006, stieg der Rechtsanwalt und Steuerberater Daniel Pfofe in das Unternehmen ein und fungiert seitdem als Fachanwalt für Steuerrecht. Die Kanzlei Stuhlmüller Pfofe & Partner wird seit 2005 jedes Jahr in dem Finanzmagazin FOCUS Money unter den Top-Experten für die Gruppe der Steuerberater aufgeführt. Außerdem ist die Kanzlei seit 2009 TÜV ISO-zertifiziert. Sie ist über den Verbund „Metax“ mit anderen Steuerberatern verbunden sowie über die Vereinigung „Arztrechtsnetz EWIV“ (Europäische Wirtschaftliche Interessenvereinigung) mit weiteren Rechtsanwälten. Daniel Pfofe fungiert zudem als Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und veröffentlicht Publikationen in Fachzeitschriften wie z. B. der „Arztrechtsnetz EWIV“. Lars Stuhlmüller hält unter anderem Vorträge beim „Bundesverband der Deutschen Chirurgen e. V.“.  Außerdem veröffentlicht er regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften.

 

stuhlmueller-pfofe-partner_gebaeude

© Foto Emily Montana

Persönliche Mandantenbetreuung sowie spezialisierte und fachübergreifende Arbeit.

Seit 1. Juli dieses Jahres hat die Kanzlei nach Einstellung einer weiteren Steuerberaterin 10 Mitarbeiter. Nebenbei bildet sie auch regelmäßig aus. Seit 1. September wird das Team um einen neuen Azubi bereichert. Die Kanzlei legt besonderen Wert auf eine persönliche Mandantenbetreuung sowie auf spezialisierte und fachübergreifende Arbeit. Der Schwerpunkt liegt seit der Gründung auf mittelständischen Unternehmen, sprich familien- oder inhabergeführten Betrieben, sowie auf Ärzten und Heilberufen.

Nicht nur das Team vergrößert sich ständig, sondern vor allem auch die Mandantschaft. Deshalb war der Umzug in die größeren und repräsentativen neuen Räume ein notwendiger Schritt. Besonders die Organisation wird dadurch vereinfacht, da sich die Büros nun alle auf einer Ebene befinden. Außerdem wurde die Parkplatzsituation erheblich verbessert. Beste Voraussetzungen also für den neuen Standort in der Raiffeisenstraße.

Stuhlmüller Pfofe und Partner mbB:
Raiffeisenstraße 7–9, 70839 Gerlingen
Tel. (0 71 56) 43 62 20, www.stuhlmueller.com

Beitragsbild: Stuhlmueller Pfofe Partner