Fleiß und Initiative zahlen sich aus: Das Team vom hiesigen Reisebüro Martinek wurde zum ersten Mal mit dem begehrten „TUI Inside Awards“ ausgezeichnet, einem Preis, den viele einfach nur den „Oscar der Reisebüros“ nennen. Immerhin gilt es gegen rund 10.000 Reisebüros aus ganz Deutschland anzutreten. Das Reisebüro Martinek hat sich in diesem Jahr auf das Zielgebiet Griechenland spezialisiert.  Die Mitarbeiter eigneten sich ein halbes Jahr lang gezielt Insiderwissen zu Kultur, Historie und Geografie dieses Landes an. Diese Arbeit zahlte sich aus. Nach einigen Vorrunden kam die ersehnte Nominierung und das Team wurde im Mai mit 825 anderen ambitionierten Reisefachverkäufern auf die griechischen Inseln Kos und Rhodos geladen. In mehrstufigen Qualifikations- und Auswahlverfahren standen dann vor Ort die erworbenen Kenntnisse in den Bereichen Zielgebiets- und Insiderwissen, Produkttraining und Beratungsqualität auf dem Prüfstand.

In den Pausen zwischen den Workshops kam der angenehme Praxisteil. Da gab es Ausflüge ins Grüne, Besichtigungen der beliebtesten und bestprämierten Hotels sowie Exkursionen zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Region. Seien es die abschließenden Abendveranstaltungen an exklusiven Orten oder die extreme Gastfreundlichkeit der Griechen, diese Reise überraschte und begeisterte auch den erfahrensten Reisefachverkäufer.

Die Konkurrenz war groß, das Wissensgebiet war umfangreich. Es war nicht einfach, aber durch Erfahrung und persönliches Engagement sowie Interesse konnte sich das Team von der Kirchstraße am Ende durchsetzen und gehört nun mit sieben anderen exklusiven Reisebüros offiziell zu den besten Reisebüros des Landes Baden-Württemberg.

Für die Preisvergabe und die anschließende Feier wurden die eindrucksvollen Katakomben unterhalb der historischen Stadtmauer von Rhodos gewählt. Hier, vor der eindrucksvollen Kulisse, durfte Christine Schwenkkraus stellvertretend für das gesamte Team die begehrte Trophäe entgegennehmen, die jetzt einen Ehrenplatz im Reisebüro Martinek in Gerlingen einnimmt.

Reisebüro Peter Martinek:
Kirchstraße 1, 70839 Gerlingen
Tel. (0 71 56) 2 20 15
www.martinek-reisen.de

Beitragsbild: Das Team vom Reisebüro Martinek © TUI PR