Inhaber Bekim Ahmetaj legte im Jahr 2000 den Grundstein für die Firma Ahmetaj Garten- und Landschaftsbau. Er konnte damals bereits auf zehnjährige Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen und etablierte sein Unternehmen bald nicht nur in Gerlingen, sondern im gesamten Einzugsbereich Ludwigsburg und Stuttgart – bis hin zum Schwarzwald. Inzwischen gilt er als Spezialist im Bereich Natursteinverlegung und Pflasterarbeiten.

Bepflanzung vor dem Haus © Janina Möhrle

Bepflanzung vor dem Haus © Janina Möhrle

Der heute 39-Jährige kam mit 16 aus dem Kosovo nach Deutschland und wohnt nun inzwischen seit 23 Jahren in Gerlingen. Seine Lehre für den Garten- und Landschaftsbau machte er bei einem in Fellbach ansässigen Betrieb. Danach begann er seine Weiterbildung als Vorarbeiter, bis er am Bauschulzentrum Geradstetten als geprüfter Polier im Straßen- und Tiefbau abschloss. Gerade diese Kombination von Garten- und Landschaftsbau mit Straßen- und Tiefbau schaffte einzigartige Synergien und war Anstoß für den eigenen Betrieb. Diese Kompetenzen machten Ahmetaj Garten- und Landschaftsbau zum ersten Ansprechpartner für öffentliche und private Projekte. Heute kann man sich auf einen großen Kundenstamm im Umkreis von 60 km um Gerlingen herum verlassen.

Michaelstrasse in Gerlingen © Janina Möhrle

Michaelstrasse in Gerlingen © Janina Möhrle

Der Verbau des vielseitigen Natursteins erfordert einen kompetenten und kreativen Umgang. Bekim Ahmetaj setzt auf qualitativ hochwertige Arbeit, deshalb werden alle 15 Mitarbeiter des Unternehmens regelmäßig geschult und gefördert. Dementsprechend zufrieden sind auch die Kunden. Zu den zahlreichen privaten Arbeiten kommen etliche öffentliche oder Firmenprojekte. Dazu zählen der neue Rathausplatz in Pforzheim, die Plieninger Ortsdurchfahrt oder das Projekt von Daimler in Möhringen, zu dem neben den Gehwegen der Geschäftszentrale auch Pflasterarbeiten im firmeneigenen Kindergarten gehörten.

Bekim Ahmetaj ist zudem ein bekanntes Mitglied im Verband der Garten- und Landschaftsbauer sowie der Handwerkskammer Stuttgart. Er legt viel Wert auf ein angenehmes Betriebsklima und ist stolz auf die Leistung seiner Mitarbeiter.

Das Angebot der Naturstein- und Pflasterarbeiten wird durch die Felder Gartengestaltung, Sicherung von Erd- und Steinhängen, Pflanzenpflege und vieles Weitere abgerundet.

Gegen Ende des Jahres 2012 ist ein vollständiger Umzug in das bisherige Lager in der Ringstraße geplant. Bekim Ahmetaj und seine Mitarbeiter freuen sich, Ihnen bis dahin in der Bildstraße mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ahmetaj, Garten- und Landschaftsbau:
Bildstraße 10, 70839 Gerlingen
Tel. (0 71 56) 92 92 63
, www.ahmetaj.de

Beitragsbild: Garten- und Landschaftsbau Ahmetaj in Gerlingen