tncap is empty

Endlich war es so weit, im April 2015 wurden die letzten Arbeiten abgeschlossen – der groß angelegte Umbau mit Erweiterung der Praxisräume des Teams Sabine Herter war vollbracht.

physiotherapie-team-herter_02

Nun steht endlich auch der neu eingerichtete Wellnessraum dem Praxisteam zur Verfügung. Bei dessen Gestaltung wurde insbesondere auf eine ruhige und harmonische Atmosphäre geachtet. Farbauswahl und Lichtgebung wurden speziell auf die darin stattfindenden Anwendungen wie etwa Hot-Stone-Massage, Ayurveda, Lasertherapie und Fußreflexzonenmassage ausgelegt.

physiotherapie-team-herter_01Beim Ausbau der gesamten Praxis wurde viel Wert auf die richtige Lichtstimmung und das Raumklima gelegt. Inzwischen sind alle Räume klimatisiert. Unterteilt wurden sie mit Glaswänden, sodass jeder Bereich eine helle und freundliche Atmosphäre ausstrahlt. „Ich freue mich, von Patienten die positive Rückmeldung zu erhalten, wie gut ihnen die neu gestalteten Räume gefallen“, erzählt Sabine Herter stolz.

Bereits seit Ende des ersten Umbauabschnitts im Herbst letzten Jahres ist der neue Geräteraum im Einsatz. Er wurde inzwischen um neue Gerätegruppen erweitert und bietet so nun erheblich mehr Möglichkeiten zum gerätegestützten Training. Das Gerätetraining ist insbesondere für Menschen mit operierten Hüften, Knien und Rückenleiden ausgerichtet sowie für Menschen mit Sportverletzungen oder Beschwerden in den Gelenken. „Eine harmonisch trainierte Muskulatur stabilisiert die Gelenke und liefert einen aktiven Schutz vor Überlastungen“, erläutert Sabine Herter. Das Gerätetraining sei „ein wichtiger Beitrag, um einseitige Belastungen des Alltags zu kompensieren und ein gutes Körperempfinden zu fördern“.

physiotherapie-team-herter_03Abgerundet wird das Angebot durch eine Vielzahl an Kursen und Behandlungen, die entweder therapeutischer oder wellnessbasierter Natur sind. Darunter fallen etwa Hot-Stone- oder Ayurveda-Massagen genauso wie Wirbelsäulengymnastik oder Pilatestraining, Kinesiotaping oder die Hippotherapie. Mit dem vielseitigen Team, das aus 15 Therapeuten besteht, wird das Angebot dank regelmäßiger Fort- und Weiterbildungen stetig erweitert und verbessert.

 

Physiotherapie Team S. Herter:
Hauptstraße 29, 70839 Gerlingen
 Tel. (0 71 56) 27 33 6, www.team-sabine-herter.de

 

Fotos: Emily Montana

Beitragsbild: Physiotherapie Team Herter 01