„Ein wahrer Lichtblick“  – dank dem Kühnle Lichtkuppel-Service

Seit über 20 Jahren ist die Firma Kühnle Lichtkuppel-Service in Freudental bei Besigheim der Ansprechpartner für Belichtungs- und Lüftungselemente von Flachdächern. Ein wahrer Selfmade-Spezialist – so könnte man Inhaber Bernd Kühnle am ehesten beschreiben. „Seit 1979 arbeite ich ausschließlich in dem Segment Dach und lernte im Laufe vieler Jahre die Dach-Licht-Elemente – Lichtkuppel und Lichtband – kennen“, erzählt er. Während seiner Tätigkeit als Fachberater bei einem Spezial-Dachbaustoffhandel für Dachdecker und Zimmerer lernte er Lichtkuppeln, Flachdachfenster, Lichtpyramiden und auch das Lichtband in all ihren Facetten kennen – ebenso wie ihre Eigenheiten und Probleme.

Lichtelemente gibt es in verschiedenen Design-Varianten – Foto: Kühnle Lichtkuppel-Service

Lichtelemente gibt es in verschiedenen Design-Varianten – Foto: Kühnle Lichtkuppel-Service

Bernd Kühnle arbeitete sich tief in die Materie ein, besuchte Schulungen und Technik-Workshops der Hersteller und eignete sich so seine Expertise an. Damit machte er sich dann 1995 selbstständig und gründete seinen eigenen Montagebetrieb in Sachsenheim. Dank Bernd Kühnles Erfahrung, vereint mit einer strategisch umfangreichen Lagerhaltung und einem großzügigen Sortiment, das eine zeitnahe Abwicklung von Aufträgen und Lieferungen ermöglicht, wurde Kühnle Lichtkuppel-Service bald auch überregional als Spezialist bekannt. Inzwischen gehören Projekte in Neu-Ulm, Darmstadt, Künzelsau, Karlsruhe und Friedrichshafen zu den hauseigenen Referenzen. Im Herbst 2015 zog das Unternehmen samt Lager von Sachsenheim in seine neu erbauten Räumlichkeiten im Freudentaler Gewerbegebiet.

Design-Variante "Pyramide" – Foto: Kühnle Lichtkuppel-Service

Design-Variante „Pyramide“ – Foto: Kühnle Lichtkuppel-Service

„Die Lichtkuppel und das Lichtband sind in den heutigen Flachdächern sehr wichtige Bauteile“, erläutert Bernd Kühnle seinen Erfolg. Sie erlauben, anders als Fassadenfenster, eine natürliche und vollkommene Beleuchtung der Räume mit Sonnenlicht und ermöglichen zudem eine optimale Be- und Entlüftung sowie Klimatisierung. Die Einsparungen an Licht- und Belüftungskosten machen diese Dachelemente selbst für Niedrig-Energie-Objekte rentabel. Kühnle Lichtkuppel-Service bietet sowohl Neubauten als auch Sanierungen und Reparaturen an. Zum Kundenkreis gehören Privathaushalte genauso wie Industrieunternehmen und Kommunen. Bedachungsunternehmen und Zimmereibetriebe sind Kunden wie auch Partner. Die Zusammenarbeit mit diesen erfahrenen Fachbetrieben garantiert dem Endkunden sowohl eine optimale Beratung und fachgerechte Ausführung als auch eine garantierte Langlebigkeit.

Kühnle Lichtkuppel-Service
Beuchaer Straße 7, 74392 Freudental
Tel. (0 71 43) 3 74 60 70, www.kuehnle-montagen.de

Beitragsbild: Ilse und Berd Kühnle sind Ihre Ansprechpartner für Belichtungs- und Lüftungselemente von Flachdächern – Foto: Kühnle Lichtkuppel-Service