Jeder Schnitt des erfahrenen Friseurmeisters Werner Schwarz sitzt, wenn er mit Schere, Kamm und Bürste eine schmeichelnde Frisur in das Haar der Kundin zaubert. Der Inhaber des bekannten Friseursalons im Eichenweg in Gerlingen und der Filiale im Brunnenmarkt nimmt jeden Kunden genauso ernst wie sein Handwerk.

Der 1980 gegründete Salon liegt inzwischen in den Händen der zweiten Generation, auch dank der Voraussicht des Inhabers und seines Teams. Ein erfolgreicher Friseur muss dauerhaft auf höchstem fachlichem Niveau arbeiten und dabei die Wünsche der eigenen Kunden nicht aus den Augen verlieren. Daher wird bei Frisör-Schwarz viel Wert auf top ausgebildetes Personal gelegt. Das heißt, dass jedes Mitglied des Teams immer up to date sein muss bezüglich der aktuellsten Schnitt- und Stylingtechniken sowie Kolorations- und Strähnchenneuheiten. Jeder der zehnköpfigen Belegschaft, davon drei Friseurmeister, besucht daher regelmäßig namhafte und aktuelle Workshops, Seminare und interne Trainingstage, um sich in Sachen Haarkultur und -styling weiterzubilden.

Der Salon im Brunnenmarkt in Gerlingen - Foto © Janina Möhrle

Der Salon im Brunnenmarkt in Gerlingen – Foto © Janina Möhrle

Eine ganz andere Erfahrung bringt Friseurmeister Werner Schwarz noch mit in den Betrieb. Er stellte sich einer ganz besonderen Herausforderung und ging von 1997 bis 2000 mit einem Salon in einem Kreuzfahrtschiff auf Reisen. Der Begleiter von professionellen Modenschauen und Fotoshootings konnte so das Wissen und die Erfahrung im Betrieb um einige interessante Aspekte ergänzen.

Neben der freundlichen, entspannten Atmosphäre, der kompetenten und individuellen Beratung sowie dem hervorragenden Service ist der Friseursalon besonders für Berufstätige aus einem weiteren Grund Anlaufstelle Nummer eins. Der Fachbetrieb ist insgesamt an 60 Stunden der Woche geöffnet. So kommen auch Berufstätige ohne Stress zu ihrem wohlverdienten Friseurtermin.

Auf Nachhaltigkeit wird ebenso viel Wert gelegt. So werden ausgesuchte Pflegeprodukte angewendet und auch zum Verkauf angeboten, die auf aggressive chemische Zusätze oder Tierversuche verzichten. Dazu gehört die Pflegeserie von Paul Mitchell, die der Salon als einziger Händler in Gerlingen anbieten kann. So können auch zu Hause Haar und Kopfhaut passend für die jeweiligen Bedürfnisse optimal gepflegt werden.

Frisör Schwarz:
Kirchstraße 3, im Brunnenmarkt,
70839 Gerlingen, Tel. (0 71 56) 177 64 13
Eichenweg 18, Tel. (0 71 56) 2 37 18, www.frisoer-schwarz.de

Beitragsbild: Werner Schwarz (Mitte), Cornelia Schwarz (Mitte-Links) und das Team - Foto © Janina Möhrle