Was könnte besser sein als ein Geburtstag in Disneyland? Nur eins, der Geburtstag VON Disneyland! Das Disneyland in Paris ist vor Kurzem 20 geworden und hat nach dem überragenden Andrang zu seinen Geburtstagsfestivitäten einfach beschlossen: Wir feiern noch mal 6 Monate weiter.

Und in dieser Zeit reihen sich Feste, Aktionen und Shows aneinander. Noch bis Ende September läuft im Disneyland Paris das Geburtstagsprogramm – ein Party-Zug mit Minnie, das Backstage-Rendezvous mit Micky, die Geburtstagsparade oder das Highlight des Festprogramms: Die Licht-, Laser- und Fontänen-Show verwandeln den Himmel in ein farbenfrohes Spektakel. In den beiden Pariser Disney Parks mit ihren 50 Attraktionen, Shows und Paraden geht es daher noch bis in den Herbst heiß her. Wem nach Märchenstimmung zumute ist, der sollte dem Disneyland Park einen Besuch abstatten und sich in der farbenfrohen Welt der Disney-Klassiker einen schönen Tag machen. Action- und Kinofreunde finden im Walt Disney Studios Park das Richtige mit Achterbahnen, Stuntshows und ultimativen Kinoerlebnissen.

Zahlreiche Shows ergänzen das Angebot der Fahrgeschäfte – Foto: Meyhome / pixelio.de

Zahlreiche Shows ergänzen das Angebot der Fahrgeschäfte – Foto: Meyhome / pixelio.de

Bei den Unterkünften gibt es für jeden Geschmack etwas. Das märchenhafte Disneyland Hotel stellt ein majestätisches Schloss im viktorianischen Stil dar. Wem mehr nach etwas Big-Apple-Flair ist, der fühlt sich im Disney Hotel New York am wohlsten, in dem Art déco und Skyline-Dekor vorherrschen. Und so geht es mit den Themenhotels gerade weiter – ob Westernstadt, Naturlodge, Davy-Crockett-Blockhütten oder Santa-Fe-Ambiente. Alle Hotels sind mit einem kostenlosen Pendelbus zum Park angeschlossen, man kann aber auch bequem zu Fuß gehen.

Von Stuttgart aus hat man die freie Wahl und kann bequem mit Auto, Bahn oder Flugzeug anreisen.

Ein Artikel von Franziska Herget

Info-Tipp

Das Team von Martinek-Reisen informiert Sie gerne zu aktuellen Angeboten.
Reisebüro Peter Martinek GmbH:
Kirchstraße 1, 70839 Gerlingen
Tel. (0 71 56) 2 20 15
www.reisebuero-martinek.de

Beitragsbild: Paraden und Events beleben den Park – Foto: Fabio Sommaruga / pixelio.de