„Futtern wie bei Muttern“

Mit dem hauseigenen Motto „Futtern wie bei Muttern“ heißt Serviceleiterin und Inhaberin Petra Lehmann zusammen mit Küchenchef Andreas Wirblich ihre Gäste im Restaurant Eltinger Hof in der Nähe des Leobads herzlich willkommen. „Bei uns soll sich jeder Gast so fühlen, als sei er der einzige“, erzählt Petra Lehmann stolz und lädt ein, in gemütlicher Atmosphäre die gutbürgerliche Küche zu genießen. Das Restaurant direkt an der Glems wurde letztes Jahr im Dezember eröffnet, feiert demnächst also sein erstes Jubiläum.

Neben Inhaberin Petra Lehmann arbeiten drei weitere Servicekräfte im Restaurant, in der Küche wirken zwei Küchenhilfen und ein weiterer Koch an Andreas Wirblichs Seite. Mit über 30 Jahren Gastronomieerfahrung zaubert Andreas Wirblich in seiner Küche klassische schwäbische Lieblingsgerichte wie Zwiebelrostbraten oder Maultaschen. Natürlich dürfen Rahmgeschnetzeltes sowie Linsen mit Speck und Würstchen nicht fehlen. Dazu kommen noch eine Auswahl an Schnitzeln und delikate Burger. Andreas Wirblich arbeitet bewusst nur mit frischen, regionalen Produkten. Ab 18 Uhr werden zudem leckere krosse Flammkuchen angeboten – auch als Flatrate-Essen. Neben dem Klassiker Elsässer Art gibt es noch einige Specials, zum Beispiel mit Geräuchertem von Gans und Ente oder feinstem Hirschschinken mit Preiselbeeren. Eine wechselnde Wochenkarte sowie ein preiswerter Mittagstisch samt vegetarischen Gerichten runden das Speiseangebot ab.

Inhaberin Petra Lehmann und Küchenchef Andreas Wirblich – Foto: Eltinger Hof

Inhaberin Petra Lehmann und Küchenchef Andreas Wirblich – Foto: Eltinger Hof

Im Eltinger Hof kann aber auch zünftig gefeiert werden. Zum Feiern und Schmausen finden im hauseigenen Festsaal 150 Personen Platz, im Restaurant 70 und insgesamt 18 Personen können sich in ein Separee zurückziehen. Damit ist der Eltinger Hof sowohl für Firmen- als auch für Familienfeiern idealer Veranstaltungsort. Kostenfreie Parkplätze am Haus und die unmittelbare Nähe zu zwei Bushaltestellen sorgen dafür, dass alle Gäste entspannt ankommen können.

Seit Mitte November wird das Angebot um das Winteressen ergänzt mit deftigen Gerichten passend zur Jahreszeit. Außerdem gibt es das festlich gestaltete Weihnachtsmenü samt Vorspeisen, Hauptgang und Dessert.

Eltinger Hof: Hertichstraße 30, 71229 Leonberg, Tel. (0 71 52) 3 52 77 86, www.eltinger-hof.de

Beitragsbild: Der Eltinger Hof in Leonberg bietet eine schöne Atmosphäre für Feste und Feiern – Foto: Eltinger Hof