tncap is empty

Nach einem langen und ereignisreichen Leben landet Allan Karlsson schließlich im Altenheim und ist der Überzeugung, dies ist seine Endstation. Nur Allan fühlt sich gar nicht danach, er ist körperlich und mental topfit. Morgen naht sein 100ster Geburtstag und auf die groß angelegten Feierlichkeiten samt Ballons, Presse und Besuch vom Bürgermeister hat er nun wirklich keine Lust. Außerdem zieht er es vor, wenn ihm keiner in seinen Wodkakonsum reinreden will.

Also steigt er aus – nämlich aus dem Fenster. Während seines neuen Abenteuers, das Begegnungen mit einem Koffer voller Bargeld, einem Elefanten und einem Hot-Dog-Verkäufer beinhaltet, tauchen immer wieder Bruchstücke aus seinem Leben auf. Und der Leser merkt: Allan war nicht nur Zeitzeuge einiger der wichtigsten Ereignisse des 20sten Jahrhunderts, der an Politik an sich total desinteressierte Mann war immer auch eine Schlüsselfigur dieser Ereignisse.

ISBN-10: 3570585018

Beitragsbild: Der Hunderjaehrige1200px