Als einer von nur drei Nissan-Händlern in ganz Deutschland darf sich das Autohaus Jutz nun mit dem Titel „One of the best dealer of the planet“ schmücken. Mit diesem Preis zeichnet Nissan seine Handelspartner für außergewöhnliche Leistungen in Verkauf und Service aus. Die Preise durften die Gewinner vor Kurzem bei einem Festakt in Köln mit Vincent Wijnen, dem Geschäftsführer vom Nissan Center Europe, entgegennehmen.

Die Kriterien für die Bewertung beim Nissan Global Award sind folgende: Zum einen spielen die Verkaufs- und Servicequalität eine entscheidende Rolle, zum anderen steht ganz oben die Kundenzufriedenheit. Termintreue, Beratung und die Qualität von Wartung und Reparaturen fließen in die Bewertung mit ein.

„Diese Auszeichnung ist eine große Anerkennung der Leistung unseres Betriebes“, sagt Nicole Jutz, Leiterin des Marketings und Finanzwesens. Sie sieht den Preis als Ehrung für das gesamte Team aus über 20 Mitarbeitern. „Der Nissan Global Award ist für uns Ansporn, auf diesem Weg voranzugehen.“

Das Familienunternehmen legt seit jeher großen Wert auf die Aus- und Fortbildung seiner Mitarbeiter. „Wir investieren gerne und nicht ohne Grund in Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiter und unseres Nachwuchses“, betont Frank Jutz, „damit gewährleisten wir, dass unsere Mitarbeiter unsere Kunden mit bestem fachkundigem Wissen bedienen können.“

„In letzter Konsequenz ist der Nissan Global Award 2012 auch eine Auszeichnung für unsere Kundschaft“, betonen Nicole, Frank und Heiko Jutz. Denn ihre positiven Bewertungen machten den Award erst möglich. Deshalb dankt die Familie ihren Kunden für das Vertrauen, das „Sie als Kunde in Ihr Autohaus setzen“. „Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Bei uns ist der Kunde nicht nur eine Nummer, sondern steht im Mittelpunkt unseres Tuns“, bemerkt Frank Jutz.

www.jutz.de

Beitragsbild: (v. l.) Nicole Jutz, Geschäftsführer Nissan C.E. Vincent Wijnen, sowie Frank Jutz, Heiko und Sabine Jutz – Foto: Autohaus Jutz