Nach nicht einmal einem Jahr Bauzeit eröffnet das erfolgreiche Familienunternehmen Bolay im Frühjahr 2016 seinen neuesten Standort in der Ditzinger Kernstadt. Nach dem ersten Spatenstich am 10. April 2015 wird am 14. März 2016, genau um 7.00 Uhr, der neue hagebaumarkt in der Dieselstraße 18 eröffnet. Während der Eröffnungswoche wird es besondere Angebote und spannende Attraktionen geben. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Auf seinen knapp 10 000 Quadratmetern beherbergt der neue Baumarkt dann alles, was das Heim- und Handwerkerherz begehrt, in bekannter Bolay-Qualität und -Auswahl. Auch Gartenfreunde kommen nicht zu kurz. Unter gleichem Dach wird der Gartenfachmarkt „Floraland“ eröffnet, der neben Pflanzen und Gartenbedarf auch Tiernahrung und -zubehör führt. Mit 250 Parkplätzen wird es garantiert nicht eng. Zudem wird eine E-Tankstelle für Autos und E-Bikes eingerichtet.

(v.l.) Die Marktleiter Steffen Hagdorn und Maximilian Almert vom hagebaumarkt Bolay in Ditzingen – Foto: Bolay

(v.l.) Die Marktleiter Steffen Hagdorn und Maximilian Almert vom hagebaumarkt Bolay in Ditzingen – Foto: Bolay

Es wird der dritte Standort nach Rutesheim und Oberndorf am Neckar für die Familie Bolay sein. Nach eingehender Beratung mit der Ditzinger Stadtverwaltung und nach Abschluss einer Untersuchung zur Leistungsfähigkeit des betroffenen Straßennetzes wurde bewusst die Industriebrache an der Siemensstraße ausgewählt, anstatt den neuen Baumarkt „auf der grünen Wiese“ zu errichten. Alle Beteiligten sind mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Der Stadtverwaltung war an einer besseren Innenstadtentwicklung und an einem eigenen Baumarkt gelegen, das Unternehmen selbst kann von dem großen Verkehrsaufkommen an der Siemensstraße profitieren.

Zwischen 60 und 70 Mitarbeiter sollen künftig im hagebaumarkt Bolay unter der Führung der Marktleiter Steffen Hagdorn und Maximilian Almert arbeiten. Bis zur Eröffnung im März werden daher noch qualifizierte Verkäuferinnen und Verkäufer gesucht.
Wer möchte, kann zudem einen Blick auf den Baufortschritt werfen ­– dank der Baudoku-Webcam, die auf der Homepage der Firma Bolay zur Verfügung steht.

hagebaumarkt Bolay Ditzingen (ab 14. März 2016): Dieselstraße 18, 71254 Ditzingen, Tel. (0 71 56) 1777-4000, www.hagebau-bolay.de/ditzingen

Beitragsbild: Computeranimation des neuen Hagebaumarkts in Ditzingen – Foto: Bolay