tncap is empty

Auch in der Vorweihnachtszeit geht es in den Büros des BDS Gerlingen heiß her: Gleich drei große Veranstaltungen werfen ihre Schatten voraus und verlangen die ganze Aufmerksamkeit der Planer und Veranstalter.

Da wäre zum einen die Nikolaus-After-Work-Party. Der Zuspruch beim letzten Mal war groß und so erwartet man zu der Abschlussparty 2013 wieder viele Besucher, die den stimmungsvollen Abend auf dem Rathausplatz ausklingen lassen werden. Man trifft sich mit Kollegen, Freunden und anderen Gerlinger Bürgern und erfreut sich an Speis und Trank aus dem Catering der BDS-Mitglieder. Musik und Lounge-Atmosphäre inklusive.

Gerlinger Solitudelauf - Foto © KSG Gerlingen

Gerlinger Solitudelauf – Foto © KSG Gerlingen

Der BDS steckt außerdem wieder mitten in den Vorbereitungen für den Solitudelauf 2014. Organisiert wird das Laufevent des Jahres wieder zusammen mit der Laufabteilung des KSG. Mit der 10-km-Laufstrecke, dem Halbmarathon und den Kinderläufen verspricht das Laufevent, wieder ein großer Erfolg zu werden. Wie immer werden viele Gerlinger Ladengeschäfte den Solitudelauf mit einem verkaufsoffenen Sonntag begleiten.

Das größte Projekt in Planung ist jedoch aktuell die Gerlinger Messe 2014, hier ist im Voraus viel zu tun. Halle, Catering, Bühnenprogramm, Marketing – alles muss festgelegt und organisiert werden. Daher können sich Aussteller übrigens ab sofort anmelden und sich an der Planung beteiligen. Drei Tage lang werden Gerlinger Betriebe sich präsentieren und den Besuchern ihr „Handwerk“ vorstellen können.

Die Messe im Jahr 2014 soll noch anspruchsvoller werden als die letzte, man könnte schon fast sagen, ganz Gerlingen wird im Ausnahmezustand sein. Es wird wieder eine Showbühne geben mit viel Programm in und um die Messe herum. Und natürlich wird auch das Markenzeichen der Messe nicht fehlen: Das Riesenrad wird weit über die Stadt zu sehen sein.

BDS Events:

Nikolaus-After-Work-Party
6.12.2013, 17:00–22:00 Uhr
29. Solitudelauf 2014
27.4.2014
Gerlinger Messe 2014
30.5.–1.6.2014, Rathausplatz Gerlingen

Beitragsbild: MESSE2010 1106 0178 15cm