Seit 65 Jahren ist das Autohaus Maier in Gerlingen eine bekannte Adresse: Das Familienunternehmen in dritter Generation steht für außerordentlichen Service rund ums Auto und präsentiert nun zur Gerlinger Messe die Modellneuheiten des Autoherstellers Ford.

„SUVs liegen nach wie vor im Trend“, sagt Thomas Maier, der das Autohaus leitet. Der Enkel des Unternehmensgründers Erwin Maier ist Kfz-Meister und hat sein Handwerk bei der Schwabengarage gelernt. Vor fünf Jahren hat er das Geschäft von seinem Vater Roland übernommen. Neu sei zum Beispiel der Ford EcoSport. Flexibel, geräumig und robust wie ein Offroader, sparsam und günstig wie ein Kleinwagen sei das neue kompakte SUV-Modell. Ein praktischer Begleiter für junge Familien sei dagegen der Tourneo Connect, der speziell auf die Bedürfnisse von aktiven Familien zugeschnitten sei. Thomas Maier, der bereits seit fast zehn Bester Service rund um die Mobilität Ford-Autohaus Maier präsentiert die Modellneuheiten des Frühjahrs Jahren auch den Ford Mustang anbietet, freut sich auf die offizielle Markteinführung des legendären Autos Anfang kommenden Jahres. „Das ist noch ein Auto, nach dem man sich umdreht“, gerät er über den zugkräftigen V8-Motor ins Schwärmen. In den vergangenen 50 Jahren gingen neun Millionen Exemplare des Sportwagens vom Band.

„Wir reparieren aber in unserer Werkstatt Fahrzeuge jeden Herstellers“, betont der 47-Jährige. Neben den üblichen Dienstleistungen rund ums Auto wie Unfallinstandsetzung, Lackieren, TÜV-Abnahmen, behindertengerechtem Umbau, Reifenlagerung oder Fahrzeugpflege bietet das Autohaus auch einen Gebrauchtwagenverkauf und ist seit sechs Jahren Thule-Partner. Das Konzept „Mobilität in der Freizeit“ erfreue sich immer stärkerer Nachfrage. Ob Dachboxen, Schneeketten oder diverse Fahrradträgersysteme – genügend Stauraum und sicherer Transport für Fahrrad und zusätzliches Gepäck seien durch die Thule-Systeme gewährleistet. „Interessant für Besitzer von E-Bikes ist der Thule Easyfold 931, der auf die Anhängerkupplung montiert wird und fünf Jahre Garantie hat“, sagt Maier. Denn nicht im Einsatz, lässt sich dieser platzsparend zusammenklappen. In seinem Professional- Bereich biete Thule zudem auch Lösungen für Gewerbetreibende.

Autohaus Maier
Beim Brückentor 5
70839 Gerlingen
Tel. (0 71 56) 2 24 55
www.autohaus-maier.com

Beitragsbild: Eingangsbereich des Autohaus Maier – Foto: Autohaus Maier