Am 20. und 21. April 2013 fand die diesjährige Messe des Gewerbe- und Handelsvereins Korntal statt und der GHV feiert 110-jähriges Jubiläum

Wie auch in den Vorjahren war die Messe des Gewerbe- und Handelsvereins in der Korntaler Stadthalle ein durchschlagender Erfolg. Die ca. 25 Aussteller zeigten sich zum Abschluss der Veranstaltung sehr zufrieden. In diesem Jahr waren die Kontakte an den einzelnen Ständen intensiver – es kam zu zahlreichen Anfragen sowie direkten Terminvereinbarungen.

Die Korntaler Messe ist zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt Korntal-Münchingen geworden. Die aufwendige Organisation durch die Mitglieder des GHV hat sich gelohnt – speziell dieses Jahr zum 110-jährigen Jubiläum des Gewerbe- und Handelsvereins galt es für die Mitglieder, ein besonders auffallendes Event zu inszenieren.

Grußworte Foto – © HGV Korntal

Grußworte Foto – © HGV Korntal

In den Grußworten des Staatssekretärs im Bundeswirtschaftsministerium Ernst Burgbacher, des Bürgermeisters Dr. Joachim Wolf und von Dr. Utz Remmlinger, Stellv. des Landrats, wurde deutlich, dass der Mittelstand und die kleinen Unternehmen einen hohen Stellenwert in der regionalen und überregionalen Wirtschaft einnehmen – vor allem bei uns im Ländle. Korntal-Münchingen besitzt einen soliden Branchenmix, das war auf der Messe deutlich zu erkennen. Das kommt ganz direkt den Bürgern zugute, da sie so auf ein breites Spektrum an Angeboten zurückgreifen können.

Der GHV und seine Mitglieder sowie alle Aussteller bedanken sich bei den Besuchern für das große Interesse und sie freuen sich schon auf die nächste Messe – wahrscheinlich im Jahr 2016.

Ein Artikel von Viola Noack Vorsitzende GHV Korntal

Beitragsbild: Korntaler Messe 2013 Führung durch die Messe Foto – © HGV Korntal