Für viele ist und bleibt es eines der wichtigsten Erinnerungsstücke: das Hochzeitsalbum. Ein professioneller Fotograf ist eigentlich ein Muss für eine Hochzeit, denn die Bilder sollen einfach perfekt sein. Obwohl man den Profi nicht unbedingt mit dem Wunsch behelligen möchte, dass man gerne noch eine Aufnahme IM Springbrunnen oder AUF dem Apfelbaum hätte.

Viele Trauwillige denken gar nicht daran, dass ein offizieller Hochzeitsfotograf auch für solche Bilder gerne zu haben ist. Und besonders Leib-und-Seele-Fotografin Simone Schrauth ist wirklich für jede Idee zu begeistern. Am liebsten arbeitet sie direkt mit dem Brautpaar deren Ideen aus, sei es nun für klassische oder eher außergewöhnliche Hochzeitsporträts. Und was da zutage kommt, kann ganz schön verrückt sein. Abgedrehte Locations, unkonventionelle Posen oder Aufnahmen in der Dämmerung. Bei einigen Shootings empfiehlt Simone Schrauth, sie erst ein paar Tage nach der Hochzeit durchzuführen. Der Vorteil dabei ist, dass man sich alle Zeit der Welt nehmen kann, um die Bilder perfekt zu inszenieren. Das ist am Hochzeitstag eher nicht möglich. So kann man für die perfekte Kulisse auch mal etwas weiter wegfahren.

Foto: Simone Schrauth Fotografie

Foto: Simone Schrauth Fotografie

Außerdem ist da noch die Sache zwischen der Braut und dem Kleid. Die Liebe zum Kleid kann manchmal sehr bunte Blüten treiben, das kann vom klassischen „Cherish your Dress“ (huldige deinem Kleid) bis hin zu „Trash your Dress“ (zerstöre dein Kleid) gehen. Bei Letzterem liegt es an der Braut, wie weit sie mit dem Kleid gehen will, ob es nur ein wenig schmutzig oder bis in seine Einzelteile zerlegt werden soll.

Wer sich unsicher ist, dem empfiehlt Simone Schrauth, sowohl auf klassische als auch ungewöhnliche Aufnahmen zu setzen. Damit ist gewährleistet, dass man auch in ein paar Jahren noch glücklich in sein Hochzeitsalbum lächelt.
Natürlich gehört neben den Brautpaarfotos auch die klassische Hochzeitsdokumentation zu Simone Schrauths Repertoire. Stimmung, Deko, die Gäste – je ausgefallener die Hochzeit ist, desto wichtiger ist es, jeden Moment als Erinnerung festhalten zu können.

Simone Schrauth Fotografie:
Blumenstraße 50/1, 70839 Gerlingen
Tel. (0 71 56) 17 61 06, www.simone-schrauth.de

Beitragsbild: Foto: Simone Schrauth Fotografie